Filme von Kurt Kren
(selected by Ch. Kurzmann)
Kunst&Revolution (1968); Mama und Papa (1964); Leda und der Schwan (1964); Ana - Action Brus (1964); O Tannenbaum (1964); Selbstverstuemmelung (1965); Silber - Action Brus (1965); Brus wuenscht euch seine Weihnachten (1965); Cosinus Alpha (1966); 20. September (1967); Balzac und das Auge Gottes (1971).
Gstanzln mit Hansi Falkner
HERMANN NITSCH FÜR KINDER
Die Rekonstruktion der 30. Aktion (1969, Galerie Van de Loo, München) - präsentiert von SALON SUMPF

Personen
H. Nitsch (1. Akteur) .............................. Fritz Ostermayer
R. Schwarzkogler (2. Akteur) .............................. Thomas Edlinger
einige unbekannte Akteure .............................. Dirk Stermann, Christoph Grissemann
H. Cibulka (passiver Akteur) .............................. Peter Hörmannseder
Schreichor ..................................... 100 Vorschüler
Orchester .............................. 30 Duracell-Hasentrommler


Auszug aus der Partitur
cibulka ist nackt, sein geschlechtsteil ist sichtbar. er presst den blutschleimigen fruchtzwerg an sein geschlechtsteil und quetscht und knetet es. gleichzeitig werden seine hände, der fruchtzwerg und sein geschlechtsteil mit ketchup und himbeersirup beschüttet. ------- mit einem skalpell wird an die stirnwand gekreuzigten teddybären eine wunde geschnitten. um die wunde wird mit einem fetten, weichen nutella ein kreis gezogen. die wunde wird aufgeklafft. aus dreh&drink-fläschchen wird saft in die wunde geschüttet. ------- der an der stirnwand gekreuzigte teddybär wird ausgeweidet. auf die herabfallenden gedärme wird ketchup und heiße schokolade geschüttet. die blutigfeuchten, lauen gedärme fallen auf den unter dem teddybären liegenden cibulka. ------- gummibärchen werden ausgelegt ------- gummibärchen werden umzeichnet. ------- goldfischli werden umzeichnet. ------- alle akteure kommen zur mitte, bilden einen kreis und trampeln ekstatisch schreiend auf den chicken mac nuggets herum. alle duracell-hasen kommen zur mitte und bilden um die ekstatisch trampelnden einen kreis und erzeugen stärksten lärm.

Fotos von der Performance: Norbert Artner


Party mit Ostermayer & Kurzmann